zum Hauptinhalt
Passt. Davie Selke erzielt den Treffer zum 0:1 für Leipzig und dreht jubelnd ab.

© dpa/Gentsch

Zweite Liga: RB Leipzig neuer Tabellenführer

RB Leipzig siegt 1:0 in Bielefeld und ist neuer Tabellenführer der Zweiten Liga. 1860 München gelingt ein spektakulärer Sieg gegen den FC St. Pauli.

RB Leipzig hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen, die die Sachsen vor zwölf Tagen Woche erst verloren hatten. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick mit 1:0 (1:0) gegen Arminia Bielefeld durch und verbesserte ihre gute Position im Aufstiegskampf. Bielefeld muss indes weiter auf seinen ersten Saison-Heimerfolg warten. Vor 18.664 Zuschauern war die Arminia zunächst die bessere Mannschaft, blieb in der Offensive aber ohne Durchschlagskraft. Leipzig agierte effektiv, Davie Selke (40. Minute) nutzte die erste große Torchance zur Führung. Im zweiten Abschnitt kontrollierte Leipzig die Partie. Bielefeld mühte sich vergeblich, den Ausgleich zu erzielen.

1860 stemmt sich gegen den Abstieg - und siegt klar

Der TSV 1860 München hatte zur selben Zeit den möglichen Sprung des FC St. Pauli an die Tabellenspitze verhindert und selbst einen enorm wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg gefeiert. Die „Löwen“ gewannen am Samstag zu Hause in einem guten Spiel verdient mit 2:0 (0:0). Es war der zweite Sieg in dieser Saison.

Vor 30.100 Zuschauern sorgten Michael Liendl (53. Minute) und Rubin Okotie (56.) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Die Münchner verließen wie zuletzt am fünften Spieltag wieder die direkten Abstiegsplätze. Die Hanseaten fielen hinter RB Leipzig und dem SC Freiburg auf Rang drei zurück. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false