0075_Update_060208-43.JPGKai-Uwe Heinrich

Islam

Der Islam ist, nach dem Christentum, die zweitgrößte Weltreligion und mit etwa vier Millionen deutschen Muslimen auch in Deutschland allgegenwärtig. Dennoch sind Muslime hier bisher noch nicht als Religionsgemeinschaft anerkannt; zahlreiche Sonderrechte bleiben ihnen verwehrt. Aktuelle Neuigkeiten rund ums Thema Islam lesen Sie hier.

Aktuelle Artikel zum Thema

Alle weiteren Artikel zum Thema Islam
  • 21.08.2016 20:33 UhrTürkei und SyrienErdogan zeigt sich kooperativ

    Vor dem Hintergrund des Syrien-Krieges reagiert Erdogan auf die Bedrohung und ändert seine Haltung. Der neue Kurs weckt ein wenig Hoffnung. Ein Kommentar. Von Susanne Güsten mehr

    Erdogan ändert seine Taktik im Syrien-Konflikt.
  • 21.08.2016 08:05 UhrSyrienIn Aleppo stirbt die Menschlichkeit

    Wer in Syrien immer weiter bombt, wird zum Herrscher der Friedhöfe. Ein Kommentar. Von Gerd Appenzeller mehr

    Aleppo, Syrien, am 17. August 2016.
  • 20.08.2016 20:41 UhrNach Freilassung von US-Bürgern400-Millionen-Zahlung an Iran setzt Obama unter Druck

    Washington schuldete Teheran Geld und schickte eine erste Barzahlung per Flugzeug. Gleichzeitig aber kamen im Iran US-Häftlinge frei. Trump spricht von Lösegeld. Die USA seien nun erpressbar. Von Thomas Seibert mehr

    Von einem schmutzigen Deal mit dem Iran will Barack Obama nichts wissen.
  • 16.08.2016 12:53 UhrKampf gegen den ISRussland fliegt vom Iran aus Luftangriffe in Syrien

    Die Russische Luftwaffe fliegt nun auch vom Iran aus Luftangriffe auf den sogenannten Islamischen Staat in Syrien. Der Iran spricht von einer Zusammenarbeit.  mehr

    Russische Luftwaffe wirft Bomben über Syrien ab.
  • 10.08.2016 16:44 UhrBürgerkrieg in SyrienDas Kartell der Heuchler vom East River

    Frieden fordern und Bomben werfen – das ist blanker Zynismus. Von Gerd Appenzeller mehr

    Wie hier vorgestern gingen die Angriffe in Aleppo auch am Donnerstag weiter.
  • 07.08.2016 09:48 UhrShahram AmiriBerichte: Iranischer Atomphysiker hingerichtet

    Vor sechs Jahren wurde dem Atomphysiker Sharam Amiri die Rückkehr nach Teheran ermöglicht. Jetzt wurde er offenbar getötet.  mehr

    Am 15. Juli 2010 wird Shahram Amiri am Flughafen von Teheran von seiner Familie empfangen. Jetzt soll er hingerichtet worden sein.

Mehr zum Thema Religion

Artikel aus dem Ressort Kultur