Wetten dass..? ist ein Stück deutsches Kulturgut.Foto: dpa

Wetten dass..?

Eine Show mit wahrem Kultfaktor. Gestartet in den 1980er Jahren von Frank Elstner und Thomas Gottschalk gehört "Wetten dass..?" zu den Originalen der deutschen Fernsehgeschichte. Doch in den vergangenen zehn Jahren hat das Kultformat fast die Hälfte seiner Zuschauer verloren- und verliert weiter. Lesen Sie hier mehr.

Aktuelle Artikel

Lesen Sie mehr
  • 25.10.2016 09:03 UhrStephan Remmler70 Jahre und ein bisschen leise

    Mit Trio und seinen Solo-Alben hat Stephan Remmler ein bisschen Musikgeschichte mitgeschrieben. Sein erfolgreichster Song ist 35 Jahre alt: Auch "Da da da" steht, wie fast sein ganzes Werk, für Ambivalenz und Melancholie. Von Carsten Werner mehr

    Stephan Remmler, 2016 beim "Großen Schlagerfest" der ARD.
  • 21.10.2016 14:43 UhrFolge 2 des RemakesDas war Böhmis Abgesang auf "Wetten, dass...?"

    "Alles unter 20 Millionen Zuschauern ist ein Flopp", meinte Jan Böhmermann in der Auftaktsendung seiner "Wetten, dass...?"- Satire. Die Sendungen brachten es zusammen auf 830.000 Zuschauer. Ganz knapp verfehlt, Jan.  mehr

    Ein paar Blumen zum Abschluss - mit dem "Neo Magazin Royale"-Remake verschwindet "Wetten, dass...?" vorerst wieder vom Bildschirm.
  • 20.10.2016 12:46 UhrZum GeburtstagKönnen TV-Genies Comeback?

    Stefan Raab verließ das Fernsehen mit 49, Hape Kerkeling mit 50 Jahren. Sollten sie beide über eine Rückkehr nachdenken? Von Joachim Huber mehr

    Stefan Raab vor dem Logo der ProSieben-Sendung "TV total".
  • 13.10.2016 23:08 Uhr"Neo Magazin Royale" meets "Wetten, dass …?"Lass bitte nichts aus, Böhmi!

    UpdateAnspielungen auf das vor zwei Jahren eingestellte Original gab es reichlich. Doch ansonsten machte Jan Böhmermann aus "Wetten, dass ...?" einen Witz. Von Daniel Lücking mehr

    TV-Satiriker Jan Böhmermann moderiert eine Parodie auf "Wetten, dass..?"

Umfrage

"Wetten dass..." - Wer könnte es besser als Markus Lanz?

Mehr zum Rundfunkbeitrag

Umfrage

Sollte Wetten, dass...? endgültig eingestellt werden?

Beiträge zum Thema: ZDF