zum Hauptinhalt
Wetten dass..? ist ein Stück deutsches Kulturgut.

© dpa

Thema

Wetten dass..?

Eine Show mit wahrem Kultfaktor. Gestartet in den 1980er Jahren von Frank Elstner und Thomas Gottschalk gehört "Wetten dass..?" zu den Originalen der deutschen Fernsehgeschichte. Doch in den vergangenen zehn Jahren hat das Kultformat fast die Hälfte seiner Zuschauer verloren- und verliert weiter. Lesen Sie hier mehr.

Aktuelle Artikel

Die italienische Schauspielerin Sophia Loren scherzt mit Showmaster Thomas Gottschalk während der 150. Sendung der Fernsehshow „Wetten, dass..?“.

Auf dem Show-Sofa von „Wetten, dass..?“ saß Gottschalk oft eng an eng mit weiblichen Gästen. Dass er Frauen vor laufender Kamera dabei je bedrängt habe, weist der Entertainer entschieden zurück.

Thomas Gottschalk geht, wer wird „Wetten, dass..?“ übernehmen?

Bei der finalen Show am Samstagabend haben 12,13 Millionen Menschen eingeschaltet. Das stellt dem Sender schwierige Fragen nach der Zukunft der Show und deren Moderation.

Von Joachim Huber