zum Hauptinhalt

Panorama: BRANDGEFAHR

Eine weggeworfene Zigarette kann zum Flächenbrand werden: Lang anhaltende hohe Temperaturen und Trockenheit machen auch den deutschen Feuerwehrleuten Sorgen. Fast überall gelten hohe Waldbrandwarnstufen.

Eine weggeworfene Zigarette kann zum Flächenbrand werden: Lang anhaltende hohe Temperaturen und Trockenheit machen auch den deutschen Feuerwehrleuten Sorgen. Fast überall gelten hohe Waldbrandwarnstufen. Allein in Brandenburg gab es bereits 120 Feuer , die Region rund um Berlin steht bundesweit an der Spitze der Waldbrandstatistik.

In Portugal, Spanien, Kroatien und Frankreich nahmen die Brände schon verheerende Ausmaße an und führten zu Evakuierungen. Menschliche Fehler lösen 60 Prozent der Brände aus.Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false