China : Schafbock verliebt sich in Reh

Weihnachten ist die Zeit der Liebe, sagt man. Ein Schafbock in einem chinesischen Zoo nimmt das nun wörtlich. Ausgesucht hat er sich eine Partnerin, die nicht so ganz zu ihm passt.

Tierische Liebe: Ein Schafbock in China hat sich in eine Ricke verguckt.
Tierische Liebe: Ein Schafbock in China hat sich in eine Ricke verguckt.Foto: dpa

Eine Liebesbeziehung zwischen einem Schafbock und einem Reh macht derzeit in China Schlagzeilen. Die Romanze entwickelte sich im Tierpark von Kunming in der südwestlichen Provinz Yunnan, wo Rehe und Schafe ein Gehege teilen, wie die chinesische „Global Times“ am Dienstag berichtete. Widder Changmao habe offenbar sein Herz für die Ricke Chunzi entdeckt und paare sich nun regelmäßig mit dem Reh.

Der Schafbock versuche sogar, sich komplett in die Reh-Herde zu integrieren und sich dort eine Stellung als dominantes Männchen zu erkämpfen, wie die Tierpfleger beobachteten.

Der Tierpark rief die Internet-Nutzer nun in seinem Blog dazu auf ihre Meinung dazu abgegeben, ob das ungewöhnliche Paar getrennt werden muss oder weiter zusammenleben darf.

(AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar