zum Hauptinhalt

Panorama: Christiane Herzog ist krebskrank: Roman Herzog bittet Öffentlichkeit und Medien, Privatsphäre zu gewähren

Christiane Herzog, Frau des Altbundespräsidenten Roman Herzog, leidet an Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Dies erklärte der Sprecher Roman Herzogs, Thomas Ellerbeck, am Freitag in München und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Christiane Herzog, Frau des Altbundespräsidenten Roman Herzog, leidet an Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Dies erklärte der Sprecher Roman Herzogs, Thomas Ellerbeck, am Freitag in München und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Die 63-Jährige werde daher keine öffentlichen Termine mehr wahrnehmen. Auch der ehemalige Bundespräsident wolle jetzt möglichst viel Zeit mit seiner Frau verbringen und könne sein Terminpensum daher nicht uneingeschränkt fortsetzen, erklärte Ellerbeck. Auslandsreisen würden gestrichen. Roman Herzog bitte Öffentlichkeit und Medien, ihm und seiner Frau die Privatsphäre zu gewähren, die sie brauchten. Roman und Christiane Herzog sind seit 41 Jahren miteinander verheiratet. In den vergangenen Monaten waren bereits Gerüchte laut geworden, Frau Herzog leide an einer schweren Krankheit. In der Öffentlichkeit war sie vor allem mit Hilfsaktionen für Mukoviszidose-Kranke aufgetreten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false