zum Hauptinhalt

Warme Nordsee: Delfinschwarm taucht vor Schottland auf

Ein gewaltiger Schwarm von Gemeinen Delfinen ist überraschend vor der schottischen Küste aufgetaucht. Sie leben gewöhnlich in mindestens 10 Grad warmen Gewässern. Etwa so warm ist es vor der Insel momentan.

Etwa 1000 dieser Meeressäugetiere hätten Urlauber bei einem Bootsausflug nördlich der Insel Skye gesichtet, sagte der Touristikführer dem Sender BBC am Freitag. Die Herde der Gemeinen Delfine habe den gesamten Horizont ausgefüllt und Fische gejagt.

Diese Art lebt gewöhnlich in mindestens 10 Grad warmen Gewässern auf dem offenen Meer. Etwa so warm ist es vor der Insel momentan. Umweltschützer beobachten seit einiger Zeit eine Massenwanderung von Delfinen in die Nordsee. Halb so viele Tiere wurden vor der ostschottischen Küste vor einem Jahr beobachtet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false