''Derrick''-Darsteller : Horst Tappert gestorben

Horst Tappert
Horst Tappert als Stephan Derrick.Foto: dpa

HamburgHorst Tappert ist tot. Seine Frau Ursula bestätigte am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa einen Bericht der Illustrierten "Bunte". Sie sagte, ihrem Mann sei es bis vor kurzem noch gut gegangen, er sei voller Zuversicht gewesen. Doch in den letzten Tagen habe sich sein Zustand zusehends verschlimmert. "Näheres zu seinem Krankheitsverlauf möchte ich nicht sagen", fuhr sie fort. "Es ist traurig, aber jetzt hat er seine Ruhe. Mein Mann hatte ein erfülltes Leben."

Im Mai 2008 hatte Tappert der "Bunten" zu seinem 85. Geburtstag sein letztes Interview gegeben. "Ich lebe sehr zurückgezogen", sagte er damals. "Mag sein, dass ich mich seltsam anstelle, aber ich schätze die Ruhe mit meiner Frau. Kontakt mit alten Kollegen pflege ich auch nicht mehr, die meisten sind ohnehin schon tot. Ich will noch einige Zeit da sein." (feh/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben