zum Hauptinhalt
Franz Beckenbauer

© dpa

Deutschland/ Österreich: Der Kaiser ist gestürzt

Der "Kaiser" Franz Beckenbauer hat sich bei einem Skiunfall in Österreich leicht verletzt. Kurz danach scherzte der Ehrenpräsident des FC Bayern München schon wieder.

Fußball-„Kaiser“ Franz Beckenbauer (69) hat sich bei einem Skiunfall leicht verletzt. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München stürzte am Sonntag in Obertauern in Österreich, als in 2200 Metern Höhe plötzlich eine Nebelwand aufzog, wie er der „Bild“-Zeitung (Mittwoch) sagte. „Ich habe nichts mehr gesehen, mich hat's umgehauen. Ich bin auf den Kopf gefallen und auf die rechte Seite.“

Dabei kam er dem Bericht zufolge recht glimpflich davon. Über die Konsequenzen aus dem Skiunfall konnte der 69-Jährige auch wieder Scherze machen: „Ich bin im Skilaufen ziemlich aus der Übung.
Vielleicht sollte ich auf eine etwas risikoärmere Sportart umsteigen. Vielleicht Spaziergehen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false