Deutschlandbesuch : Papst kommt 2009 nach Berlin

Papst Benedikt XVI. wird einem Zeitungsbericht zufolge zum 20. Jahrestag des Berliner Mauerfalls im November 2009 Berlin besuchen. Bereits im Frühjahr hatte es Berichte über einen möglichen Papstbesuch in der Hauptstadt gegeben.

BerlinPapst Benededikt XVI. will im nächsten Jahr nach Berlin reisen. Das berichtet die "Katholische SonntagsZeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe unter Berufung auf gut informierte Kreise in Rom. Ein Sprecher der Apostolischen Nuntiatur sagte die Zeit rund um das Jubiläum sei "nach wie vor nur ein möglicher Termin". Zurzeit werde auch nichts Offizielles bekanntgegeben, da das Oberhaupt der Katholischen Kirche zum Weltjugendtag in Australien weilt.

Bereits im Frühjahr hatte es Berichte über einen möglichen Papstbesuch in der deutschen Hauptstadt gegeben. Damals ging es um Besuche des Papstes noch im April in Berlin und dem thüringischen Eichsfeld. In Berlin gibt es dem Erzbistum zufolge rund 318.000 Mitglieder der Katholischen Kirche. Das Erzbistum umfasst das Land Berlin, den größeren Teil von Brandenburg sowie Vorpommern. (nal/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar