zum Hauptinhalt
230475_0_1be20d29

© dpa

Duisburg: Mysteriöse Blutspur in Hotel, aber kein Opfer

Großeinsatz in Duisburg: In einem Hotel wurde eine Blutspur gefunden, die sich bis zur Straße hinzog. Außerdem wurden Einschusslöcher, Patronenhülsen und eine blutige Brille gefunden. Doch von einem Opfer fehlt jede Spur.

Angestellte des Duisburger Hotels hatten am Morgen die Blutspur entdeckt, die sich von einem Zimmer im Erdgeschoss über den Flur bis zur Straße hinzog. Die Rezeption war in der Nacht nicht besetzt. Von einem möglichen Opfer einer Bluttat fehlte allerdings jede Spur. Die Ermittler stellten insgesamt zehn Patronenhülsen des Kalibers 7,65 und eine blutverschmierte Brille sicher.

Das Zimmer sei von einem Afrikaner gemietet worden, der sich möglicherweise in Begleitung eines weiteren Mannes befunden habe, berichtete ein Polizeisprecher. Nähere Angaben zur Identität der Männer wollte er nicht machen. Unmittelbar nach der Entdeckung der Spuren hatte die Polizei eine Mordkommission eingerichtet und das Gebäude abgesperrt.

Anwohner hatten in der Nacht zum Mittwoch gegen 23 Uhr Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. "Wir gehen derzeit davon aus, dass es sich dabei um die Tatzeit handelt", sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten hatten den nächtlichen Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen. Nach den Schüssen hatten Zeugen zwei Männer in einem Wagen wegfahren sehen. (svo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false