"Forbes"-Ranking : Merkel ist die mächtigste Frau der Welt

Angela Merkel ist bereits zum zweiten Mal hintereinander zur mächtigste Frau der Welt gekürt worden. Die amerikanische Außenministerin Rice folgt erst auf dem vierten Rang.

Merkel
Braucht zu keiner mächtigeren Frau aufschauen: Bundeskanzlerin Angela Merkel. -Foto: ddp

BerlinBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bleibt nach einer neuen Rangliste der US-Zeitschrift "Forbes" die mächtigste Frau der Welt. Auf Platz zwei folgt die stellvertretende chinesische Ministerpräsidentin Wu Yi, teilte das Magazin mit. US-Außenministerin Condoleezza Rice, die Merkel im vorigen Jahr an der Spitze abgelöst hatte, fiel vom zweiten auf den vierten Rang zurück.

In der diesjährigen Liste finden sich 29 Frauen in Regierungsfunktionen, 66 Frauen aus der Wirtschaft sowie einige Frauen aus anderen Bereichen wie etwa den Medien. Es ist das vierte Mal, dass das amerikanische Magazin eine Liste der 100 mächtigsten Frauen erstellte. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar