Freude am Königshaus : Nachwuchs für Carl Philip von Schweden und Sofia

Wieder eine freudige Nachricht für die Schweden: Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia erwarten ihr erstes Kind.

Der 36-jährige Prinz und das 30-jährige ehemalige Model hatten sich im Juni das Jawort gegeben.
Der 36-jährige Prinz und das 30-jährige ehemalige Model hatten sich im Juni das Jawort gegeben.Foto: dpa

Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia erwarten vier Monate nach ihrer Märchenhochzeit Nachwuchs: Das erste Kind des Paares soll im nächsten April zur Welt kommen, teilte das Königshaus am Donnerstag auf seiner Webseite mit. „Wir sind so glücklich und aufgeregt darüber, dass wir ein Baby erwarten und freuen uns sehr darauf“, zitierte der Hof die beiden. Der 36-jährige Prinz und das 30-jährige ehemalige Model hatten sich im Juni das Jawort gegeben.

Der königliche Nachwuchs hat bereits zwei Cousinen und einen Cousin - die Kinder von Carl Philips Schwestern Victoria und Madeleine.

Erst im September war bekanntgeworden, dass die Kronprinzessin (38) und ihr Mann Daniel (42) wieder in freudiger Erwartung sind. Töchterchen Estelle (3) soll im März einen Bruder oder eine Schwester bekommen.

Carl Philip kam als erster männlicher Nachkomme des Königspaares eigentlich als Kronprinz zur Welt. Doch das Thronfolgegesetz wurde kurz danach geändert, so dass der auto- und rennsportbegeisterte Prinz nach seiner älteren Schwester Victoria und deren Tochter Estelle erst an dritter Stelle kommt.

Die bürgerliche Sofia hatte früher als Bikini-Model gearbeitet und war in einer Reality-TV-Show aufgetreten. Seit der Hochzeit mit Carl Philip gibt sie sich aber ganz als Prinzessin und begeistert die Schweden mit eleganten Roben. (dpa)


2 Kommentare

Neuester Kommentar