zum Hauptinhalt
Bunte Eier sind zu Ostern omnipräsent. (Symbolbild)

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Gefährliche Füllung: 4,5 Millionen Deko-Eier in Italien beschlagnahmt

Wenn Ostern gefährlich wird: Die italienische Polizei hat Millionen Deko-Eier aus dem Verkehr gezogen. Sie waren vor allem für Kinder ein Risiko.

Mehr als 4,5 Millionen Deko-Ostereier sind in Italien aus dem Verkehr gezogen worden. Teilweise seien sie mit gefährlichem Spielzeug bestückt gewesen, in anderen Fällen hätten die Informationen für den Verbraucher Mängel aufgewiesen, teilte die italienische Finanzpolizei am Freitag mit. Vor allem für jüngere Konsumenten habe der Inhalt einiger Ostereier ein Risiko dargestellt. Die Eier wurden in der Operation „Sicheres Ostern“ beschlagnahmt. Gegen sechs Personen wird ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false