zum Hauptinhalt
Die Angeklagte im Landgericht Leipzig (ganz rechts): Sie soll ihre minderjährige Tochter und Schwester für Sex an zwei Männer verkauft haben. Diese haben bereits gestanden.

© dpa

Geständnis der Männer in Leipzig: Frau verkaufte minderjährige Tochter und Schwester für Sex

Zwei Männer haben zugegeben, Mädchen für Sex-Dienste gekauft zu haben. Eine Frau aus Sachsen-Anhalt vermittelte ihnen die Opfer. Es waren ihre Tochter und ihre minderjährige Schwester.

Zwei wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen angeklagte Männer haben vor dem Landgericht Leipzig ein Geständnis abgelegt. Die 38 und 66 Jahre alten Männer gaben am Montag zu, 2011 von einer Frau aus Sachsen-Anhalt deren zehnjährige Tochter sowie deren 15 Jahre alte Schwester gekauft zu haben. 800 Euro zahlten sie an die Mutter, die Opfer bekamen ebenfalls etwas Geld und Zigaretten. In einer Wohnung in Wernigerode missbrauchten die Männer dann die Minderjährigen und machten davon auch Foto- und Videoaufnahmen.

Beide Freier erklärten, dass sie die Mädchen nicht bedroht hätten. "Die Mädels wussten an dem Tag, worum es geht", sagte der 38-Jährige. Ihm sei bekannt gewesen, dass die Opfer im Kindes- und Jugendalter waren. "Ich wusste, wie alt sie sind." Der Kontakt zu der Mutter sei über den 66-Jährigen vermittelt worden, erklärten beide Angeklagte.

Die 35 Jahre alte Mutter aus Quedlinburg wurde inzwischen vom Landgericht Magdeburg des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Beihilfe schuldig gesprochen. Die Frau wurde zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Dagegen legte sie Revision ein, wie das Gericht am Montag mitteilte. Der Prozess in Leipzig soll am 28. April fortgesetzt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false