zum Hauptinhalt

Gesundheit: Es spukt auf Deutschlands Autobahnen - fünfmal täglich sind die Geisterfahrer unterwegs

Jeden Tag werden auf den deutschen Autobahnen fünf Autofahrer zu Geisterfahrern. Über das gesamte Jahr verteilt, geht die Bundesanstalt für Straßenwesen von rund 1500 Falschfahrern aus, wie die Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr" am Donnerstag weiter berichtete.

Jeden Tag werden auf den deutschen Autobahnen fünf Autofahrer zu Geisterfahrern. Über das gesamte Jahr verteilt, geht die Bundesanstalt für Straßenwesen von rund 1500 Falschfahrern aus, wie die Zeitschrift "Auto/Straßenverkehr" am Donnerstag weiter berichtete. Allerdings habe sich statistisch das Risiko, einem Geis-terfahrer zu begegnen, auf Grund des höheren Verkehrsaufkommens in den vergangenen 20 Jahren halbiert.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false