zum Hauptinhalt

Gesundheit: HISTORISCHER WANDEL

Bis 2010 sollen an deutschen Hochschulen alle Studiengänge auf die international vergleichbaren Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt werden. Etliche Unis haben schon gestufte Abschlüsse eingeführt, aber Studierende und Lehrende sind verunsichert.

Bis 2010 sollen an deutschen Hochschulen alle Studiengänge auf die international vergleichbaren Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt werden. Etliche Unis haben schon gestufte Abschlüsse eingeführt, aber Studierende und Lehrende sind verunsichert. Geschichtswissenschaftler diskutierten jetzt am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) die Konsequenzen der Umstellung für ihr Fach – unter der Leitung des WZBPräsidenten und Historikers Jürgen Kocka, der auch das Zentrum für Vergleichende Geschichte Europas an der Freien Universität leitet. -ry

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false