Gesundheit : Musikschulgesetz: Hackel kündigt neuen Entwurf an

Brandenburgs Kulturminister Wolfgang Hackel (CDU) will dem Landtag noch vor der Sommerpause den Entwurf für ein Musikschulgesetz vorlegen. Das kündigte er in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage in Potsdam an. Mit dem Gesetz solle das bereits qualitativ hochwertige Musikschulangebot in Brandenburg weiter gesichert und für die Schulen und ihre Träger Planungssicherheit geschaffen werden, sagte der Minister.

Seit 1996 fördert das Land die 29 Schulen mit jährlich sechs Millionen Mark. An den Musikschulen werden 28 000 Kinder und Jugendliche ausgebildet. Die Schulen hatten 1999 einen Gesetzentwurf vorgelegt und dazu eine Volksinitiative gestartet. Binnen weniger Wochen wurden über 60.000 Unterschriften gesammelt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar