zum Hauptinhalt

Gesundheit: ROTER SONNENHUT

Viele schwören in der kalten Jahreszeit auf SonnenhutPräparate (Echinacea), um sich gegen Erkältungen zu wappnen oder sie zu behandeln. Kann der Sonnenhut tatsächlich das Immunsystem stärken und uns den Schnupfen schneller vom Hals schaffen?

Viele schwören in der kalten Jahreszeit auf SonnenhutPräparate (Echinacea), um sich gegen Erkältungen zu wappnen oder sie zu behandeln. Kann der Sonnenhut tatsächlich das Immunsystem stärken und uns den Schnupfen schneller vom Hals schaffen? Diese Frage ist noch nicht endgültig geklärt. Eindeutige Beweise fehlen. Eine Reihe von Untersuchungen fiel positiv aus, in anderen fand sich kein Effekt. Echinacea-Produkte sollten nicht länger als acht Wochen eingenommen werden. wez/Foto: Imago

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false