Gesundheit : Sachbuch-Tipps zum Fest: Handlich

tdp

David Hall Klettert. Anton Bachleitner haucht Marionetten Leben ein. Robert Albo ist nicht nur Chirurg, sondern auch Zauberkünstler. Es sind die einzigartigen Fähigkeiten ihrer Hände, die alle diese Menschen miteinander verbinden. Frank R. Wilson stellt uns das kunstfertige Spiel ihrer Hände vor. Und er schreibt über das, was uns beinahe selbstverständlich erscheint und was wir doch erst nach langer persönlicher Entwicklung und einer noch viel längeren Menschheitsgeschichte erworben haben: handwerkliche Fertigkeiten, die uns Menschen erst zu intelligenten Wesen machen. Wer Wilsons Buch "Die Hand - Geniestreich der Evolution" (Klett-Cotta, 415 Seiten, 48 DM) liest, wird künftig freundlicher zuschauen, wie das zweijährige Kind den beschmierten Löffel fasst und auf den Teppich wirft. Eine gute Entwicklung!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben