zum Hauptinhalt
Sängerin Sinead O'Connor.

© dpa

Update

Irische Sängerin: Sinéad O'Connor ist wieder aufgetaucht

Fans und Angehörige machten sich Sorgen. Stunden später tauchte die Sängerin Sinéad O'Connor wieder auf. Sie sei in Sicherheit, sagte die Polizei

Wenige Stunden nach einer Vermisstenanzeige der Polizei im US-Bundesstaat Illinois ist die irische Sängerin Sinéad O'Connor (49) wieder aufgetaucht. Sie sei in Sicherheit, sagte ein Sprecher der Polizei in dem Ort Wilmette am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Nähere Informationen wurden zunächst nicht bekannt gegeben. 

Die Musikerin hatte Wilmette am Sonntagfrüh (Ortszeit) Hinweisen zufolge für eine Fahrradtour verlassen. Per Telefon benachrichtigte jemand die Polizei und zeigte sich besorgt.

Die Musikerin hatte zuletzt mehrere beunruhigende Nachrichten im Online-Netzwerk Facebook veröffentlicht. So schien sie in ihrer jüngsten Nachricht ihren Sohn aufzufordern, das Sorgerecht für seinen jüngeren Bruder zu beantragen. Ende vergangenen Jahres hatte sie von einem Suizidversuch per Überdosis berichtet.
Die in Irland geborenen O'Connor war Anfang der 90er Jahre mit ihrer Version des Songs „Nothing Compares 2 U“ ein Welthit gelungen. (dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false