zum Hauptinhalt

Kanada: Junger Mann im Bus erstochen und enthauptet

Vor den Augen entsetzter Mitreisender ist in Kanada ein junger Mann in einem Reisebus von einem Unbekannten erstochen und enthauptet worden. Die Gründe für die Tat sind noch unklar.

Zeugenberichten zufolge saß der junge Mann in der Nacht zum Donnerstag schlafend am Fenster, als der Nachbar plötzlich ein Messer zog und mehrmals auf sein Opfer einstach. Die Passagiere flohen einem Bericht der "Winnipeg Free Press" zufolge in Panik aus dem Bus. Später sahen sie, wie der Mann mit dem Messer den Kopf seines Opfers in der Hand hielt. Die Polizei nahm den Gewalttäter fest. Angaben zu seiner Identität machte sie nicht.

Das Opfer war den Zeugenberichten zufolge etwa 20 Jahre alt und trug Hip-Hop-Kleidung. "Er hat nichts getan, was den anderen provozieren konnte", sagte der Mitreisende Garnet Caton (36) dem Blatt. "Der Typ zog einfach sein Messer und stach auf ihn ein, fing an, wie verrückt zuzustechen und schnitt ihm den Kopf ab." Er glaube nicht, dass der Mann das Opfer gekannt habe.

Der Bus war von Edmonton (Provinz Alberta) nach Winnipeg (Manitoba) unterwegs und hatte bei dem Zwischenfall noch etwa eine Dreiviertelstunde bis zum Ziel. Der Busfahrer und ein Lastwagenfahrer konnten den Täter im Bus festhalten, bis die Polizei eintraf. Eine Sprecherin des Reiseunternehmens Greyhound bestätigte, dass es einen Zwischenfall gegeben habe, nannte aber keine Einzelheiten. (mfa/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false