• Klatsch und Tratsch: Angela Merkel kommt inzwischen mit dem Medium Fernsehen besser zurecht - Slowene will auf Skiern den Mount Everest hinunterfahren

Welt : Klatsch und Tratsch: Angela Merkel kommt inzwischen mit dem Medium Fernsehen besser zurecht - Slowene will auf Skiern den Mount Everest hinunterfahren

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel (46) kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen mit dem Medium Fernsehen besser zurecht: "Ich habe gelernt, im Fernsehen langsam zu sprechen. Ich kann es jetzt auch ertragen, mich auf dem Bildschirm anzusehen", sagte sie der "Hörzu". Dafür mache sie andere Fehler. "Zum Beispiel gucke ich mal den Interviewer an, mal die Kamera". Merkel glaubt nicht, dass sie in Talkshows besonders "misstrauisch" sei.

Ein Slowene will an diesem Samstag als erster Mensch auf Skiern den Mount Everest hinunterfahren. Das werde ihm sicher Spaß machen, zitierte die "Times" am Freitag den 37-jährigen Slowenen Davo Karnicar. Der Skilehrer hatte schon einmal versucht, den höchsten Berg der Welt auf Skiern zu bezwingen und dabei zwei Finger verloren. Am Samstagmorgen will er dem Zeitungsbericht zufolge auf spezialgefertigten Brettern mit der Abfahrt beginnen, die zwischen fünf und sieben Stunden dauern und im Internet übertragen werden soll.

0 Kommentare

Neuester Kommentar