Welt : Klatsch und Tratsch: Werden Sie Lord!

Interessierte Briten können sich bis zum 17. November für die Ernennung zum Lord bewerben. Die Ernennungskommission für neue Mitglieder des Oberhauses benötige dazu einen Lebenslauf und die Namen von zwei Personen, die Auskunft geben können über den Charakter des Bewerbers, heißt es in Anzeigen, die am Donnerstag in Tageszeitungen veröffentlicht wurden. Die Labour-Regierung will das Oberhaus repräsentativer machen. Im vergangenen Jahr war mit den Mitgliedern der Aristokratie der größte Teil der traditionellen Mitglieder der zweiten Parlamentskammer ausgeschlossen worden.

Verkehrte Welt. Das westafrikanische Land Benin wird die Niederlande mit rund 200 000 Mark Entwicklungshilfe unterstützen. Benin wolle damit den Verband "Wattengruppe" fördern, der regionaltypische Produkte entwickelt, teilte die niederländische Stiftung "Ecooperation" am Donnerstag mit. In der Wattengruppe haben sich rund 60 landwirtschaftliche Betriebe zusammengeschlossen, die mit der afrikanischen Spende eine Muschelzucht aufbauen wollen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben