• Kleinste Wohnung in Manhattan: Neun Quadratmeter, kein Fenster, 1100 Dollar Miete

Kleinste Wohnung in Manhattan : Neun Quadratmeter, kein Fenster, 1100 Dollar Miete

Der Kochlehrling Grayson Altenberg wohnt in einer winzigen Wohnung an der teuren Upper West Side in Manhattan. Für Chaos ist kein Platz.

Der New Yorker Grayson Altenberg wohnt für 1100 Dollar Miete auf neun Quadratmetern in der Upper West Side.
Der New Yorker Grayson Altenberg wohnt für 1100 Dollar Miete auf neun Quadratmetern in der Upper West Side.Foto: dpa/Jenny Filon

Der New Yorker Grayson Altenberg lebt in Manhattan fensterlos auf neun Quadratmetern, mit Badezimmer und kleiner Küche - für 1100 Dollar, fast 1000 Euro also. Er kam im August aus Wisconsin, um „es in der großen Stadt zu schaffen“, wie er sagt.

In einem Gourmet-Restaurant im Lincoln Center hat er eine Stelle als Kochlehrling. Da er einen kurzen Arbeitsweg wollte, ist Altenberg glücklich mit der Wohnung, die er in der teuren Gegend Upper West Side gefunden hat.

Wenn er etwas aus dem Regal nimmt, stellt er es gleich wieder zurück. Wenn er kocht, spült er sofort ab. „Ich kann kein Chaos hinterlassen. Dafür habe ich gar keinen Platz“, sagt Altenberg. (dpa)

7 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben