Klimawandel : Klimaschädliche Treibhausgase auf Rekordniveau

Es sieht nicht gut aus, was die Bekämpfung des Klimawandels angeht: 2007 brach die Konzentration von CO2, Methan, Lachgas und FCKW in der Atmosphäre alle Rekorde.

GenfDie klimaschädlichen Treibhausgase haben Experten zufolge im vergangenen Jahr einen Rekordstand erreicht. Im Jahr 2007 sei eine bislang nicht dagewesene Konzentration von Kohlendioxid (CO2) und Methan gemessen worden, teilte die Meteorologischen Weltorganisation (OMM) am Dienstag mit. Die Klimakiller Lachgas (N2O) und Fluorchlorkohlenwasserstoff (FCKW) sind demnach ebenfalls noch nie in so hohem Maß festgestellt worden. Die Treibhausgase seien der "Motor der Erderwärmung und des
Klimawandels", erklärte die OMM. (ah/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben