zum Hauptinhalt

Kurioser Unfall: Pech bei der Pinkelpause

Ein Lastwagenfahrer hat auf einem Rastplatz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst, als er in einer Pinkelpause austreten wollte. Der durch das Missgeschick ausgelöste Schaden: 10.000 Euro - und ein Klinikaufenthalt.

Eine Kettenreaktion mit hohem Sachschaden hat am Montagmorgen das Missgeschick eines Lastwagenfahrers auf der Autobahn A 3 Frankfurt - Würzburg ausgelöst. Der Mann hatte auf einem Rastplatz austreten wollen. Beim Aussteigen aus dem Führerhaus rutschte der 56-Jährige ab und löste beim Versuch, sich festzuhalten, die Handbremse seines Sattelzuges, berichtete die Polizei.

Danach stürzte der Fahrer auf die Fahrbahn und brach sich den Oberarm. Zugleich geriet der ungebremste Transporter auf dem abschüssigen Parkplatz ins Rollen. Eine Stütze des Aufliegers durchschlug den Tank des Lasters, so dass 500 Liter Diesel ausliefen. Der Fahrer kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. (küs/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false