zum Hauptinhalt

Landshut: Schießerei im Landgericht: Vermutlich mehrere Tote

Im Landgericht Landshut hat es eine Schießerei gegeben. Die Polizei spricht von Schüssen, die in mehreren Räumen gefallen sein sollen. Nach ersten Angaben gibt es zweite Tote und mehrere Verletzte.

Im Landshuter Landgericht hat es am Dienstag eine Schießerei gegeben. Nach Angaben der Polizei soll in mehreren Räumen des Gerichtsgebäudes geschossen worden sein. Es soll zwei Tote und mehrere Verletzte geben, sagte ein Polizeisprecher. Die Informationen seien allerdings noch sehr vage. Das Gericht wurde evakuiert.

Nach Angaben des Polizeisprechers soll ein Täter in verschiedenen Sitzungssälen geschossen haben. "Es gibt vermutlich mehrere Verletzte, aber auch Tote", sagte der Sprecher. Das Geschehen sehe nach einem Amoklauf aus. Der Täter soll sich unter den Toten befinden. (sba/jg/dpa)

Mehr zum Thema in Kürze.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false