• Leiche auf Jacht entdeckt: Philippinen untersuchen Rätselhaften Tod eines Deutschen

Leiche auf Jacht entdeckt : Philippinen untersuchen Rätselhaften Tod eines Deutschen

"Für uns ist es ein Rätsel", sagt die philippinische Polizei. Auf einer umhertreibenden Jacht wurde die Leiche eines Deutschen gefunden.

Philippinische Fischer auf dem gekenterten Boot, auf dem am Wochenende die Leiche eines Deutschen gefunden wurde.
Philippinische Fischer auf dem gekenterten Boot, auf dem am Wochenende die Leiche eines Deutschen gefunden wurde.Foto: dpa

Nach dem Tod eines Deutschen, dessen Leichnam auf einer umhertreibenden Jacht gefunden wurde, hat die philippinische Polizei Ermittlungen eingeleitet. Nach ersten Untersuchungen des Falls sei die Todesursache weiterhin unklar, teilte die Polizei am Montag mit. Es gebe bislang aber keine Hinweise auf Fremdverschulden.

"Für uns ist es ein Rätsel", sagte der Vizepolizeichef der Stadt Barabo auf der Insel Mindanao, Mark Navales. Der Mann sei auf der Jacht, die etwa hundert Kilometer vor Barabo umhergetrieben sei, unter Deck entdeckt worden. Er habe auf einem Tisch gesessen - abgestützt auf seinen rechten Arm, "als ob er schliefe", sagte Navales.

Nach Polizeiangaben war er bereits mehr als vier Tage lang tot, als Fischer ihn am Donnerstag fanden. Der Polizei zufolge wurde auf der Jacht keine Geldbörse gefunden, andere Wertgegenstände hingegen schon. (AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben