zum Hauptinhalt
Maddie

© AFP

London: Neues Maddie-Video veröffentlicht

Auch zweieinhalb Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine geben die Eltern nicht auf: Am Dienstag ist ein neues Video des britischen Mädchens veröffentlicht worden. Es zeigt Madeleine mit "afrikanischem Teint".

Auf dem Video sind Bilder zu sehen, wie Madeleine McCann heute aussehen könnte. Das Mädchen war im Mai 2007 kurz vor seinem vierten Geburtstag aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden. Trotz einer massiven Öffentlichkeitskampagne der Eltern fehlt bis heute jede Spur von Maddie.

Das einminütige Video hat die Kinderschutzorganisation Child Exploitation and Online Protection (Ceop) erstellt. Mit dem Video wollen die Eltern an Freunde, Kollegen oder Verwandte eines möglichen Entführers appellieren, sich bei der Polizei zu melden. "Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun", heißt es darin. Das Video zeigt Madeleine auch gebräunt und mit dunklen Haaren, falls sie mittlerweile in Nordafrika wäre. Der Film ist in sechs Sprachen übersetzt, darunter auch ins Deutsche. Er soll nun im Internet unter anderem auf Netzwerken wie Facebook oder Twitter verbreitet werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false