zum Hauptinhalt
Ein Arbeiter reinigt im Dezember 2014 den Stern von Bill Cosby auf dem Walk of Fame in Los Angeles.

© AFP

Los Angeles: Cosby und Trump bleiben auf Walk of Fame

Bill Cosby und Donald Trump behalten ihre Sterne auf Hollywoods Walk of Fame. Beide waren zuletzt stark in die Kritik geraten.

Die in die Kritik geratenen US-Prominenten Bill Cosby und Donald Trump behalten ihre Sterne auf Hollywoods Walk of Fame. Die Verleiher der Sternenplaketten planten nicht, die Sterne der beiden von dem Bürgersteig zu entfernen, auch wenn es Forderungen dieser Art gegeben habe, teilte die zuständige Handelskammer am Donnerstag mit. In der langen Geschichte des Promi-Bürgersteigs mit mehr als 2500 Plaketten sei noch nie ein Stern entfernt worden. Der Walk of Fame ehrt Verdienste im Showgeschäft.

Cosby, der 1977 als Fernsehkomiker seinen Stern bekam, geriet in den letzten Monaten nach Vorwürfen sexuellen Missbrauchs zahlreicher Frauen unter Druck. Der Unternehmer Trump, der kürzlich seine Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner ankündigte, wurde 2007 mit einem Stern für seine Fernsehsendungen ausgezeichnet. Nach abfälligen Bemerkungen über Mexikaner wandten sich unlängst immer mehr Geschäftspartner von Trump ab.

Der Walk of Fame verläuft durch das Zentrum von Hollywood. Zu den ersten Berühmtheiten, die dort in mehr als 50 Jahren mit einer Plakette geehrt wurden, gehörten Joanne Woodward und Burt Lancaster. Jedes Jahr kommen gut ein Dutzend neue Sternenplaketten hinzu. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false