zum Hauptinhalt
Alta Moda

© AFP

Mode: 15 Mager-Models bei Alta Moda entlassen

Das Thema "magere Models" hat bei den Alta-Moda-Tagen in Rom wieder für Zündstoff gesorgt. Die Mailänder Stylistin Raffaella Curiel schickte am Dienstag 15 Mannequins nach Hause, weil sie zu dünn waren.

Das Thema "magere Models" hat bei den Alta-Moda-Tagen in Rom wieder für Zündstoff gesorgt. Die Mailänder Stylistin Raffaella Curiel schickte am Dienstag 15 Mannequins nach Hause, weil sie zu dünn für ihre Kreationen aus antiker Spitze und edlen Stoffen waren: "Ich habe Kleider für die Größen 36 und 38 entworfen, aber ich musste sie enger machen, weil die Agenturen mir Modelle schicken, die völlig magersüchtig aussehen", sagte die Designerin. Eine der jungen Frauen sei vor lauter Hunger ohnmächtig geworden. "Der habe ich erstmal ein Schinkenbrötchen gegeben", sagte Curiel. Alle Models, die wesentlich kleinere Größen als 36 tragen, habe sie daraufhin entlassen.

Ganz anders sah das Schneidermeister Lorenzo Riva, der am Mittwochabend seine neueste Kollektion im Palazzo Valentini vorführen wollte. "Man kann keine rundlichen Models auf den Laufsteg bei der Alta Moda schicken", sagte er. Die meisten seien von Natur aus dünn und nicht magersüchtig: "Ich wiege schon seit jeher 57 Kilo bei 1,78 Meter Körpergröße - und ich esse viel, ohne mich anschließend zu übergeben." (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false