Musik : Neues U2-Album im Februar 2009

Viereinhalb Jahre ist es her, dass U2 ein Album herausgebracht hat. Deshalb, U2-Fans aufgepasst: im Februar 2009 kommt das neue Album "No Line On The Horizon" der irischen Rockband heraus.

Bono
Bono: Neues von U2Foto: dpa

London Nach viereinhalb Jahren bringt die irische Rockgruppe U2 im kommenden Frühjahr ein neues Album auf den Markt. "No Line On The Horizon" soll am 27. Februar 2009 in Deutschland veröffentlicht werden, wie die Plattenfirma Universal Music am Freitag mitteilte. Das zwölfte Studioalbum von U2 sollte eigentlich schon in diesem Jahr herauskommen. Aber Frontmann Bono und seine Bandkollegen entschieden sich, noch länger an der Platte zu feilen.

Die Aufnahmen hatten in Fez in Marokko begonnen und gingen dann in Dublin, im eigenen Studio der Band, weiter. Nach einem Zwischenstopp in New York enden die Aufnahmen in den Olympic Studios in London. Mit von der Partie sind die langjährigen U2-Produzenten Daniel Lanois und Brian Eno. Das letzte U2-Studioalbum "How To Dismantle An Atomic Bomb" kam Ende 2004 heraus und wurde weltweit neun Millionen Mal verkauft. Die Band aus Dublin wurde mit Songs wie "Sunday Bloody Sunday", "One" und "I Still Haven't Found What I'm Looking For" weltberühmt. (bai/dpa)

 

0 Kommentare

Neuester Kommentar