Mutter des "Tölzer Bullen" : Schauspielerin Ruth Drexel ist tot

Ein breites Publikum kannte Ruth Drexel als die Mutter des "Bullen von Tölz". Mit 78 Jahren ist die Schauspielerin nun verstorben.

ruth drexel
Bereits am vergangenen Donnerstag verstarb Schauspielerin Ruth Drexel. -Foto: dpa

München Die bayerische Volksschauspielerin Ruth Drexel ist tot. Die Regisseurin und Theaterintendantin, die insbesondere als Mutter des "Bullen von Tölz" bundesweit bekannt wurde, starb bereits am vergangenen Donnerstag im Alter von 78 Jahren. Das hat ihre Sprecherin Susanne Schulz am Mittwoch in München mitgeteilt.

Seit der ersten Folge 1995 war Drexel in der beliebten Sat1-Serie als resolute Pensionswirtin Resi Berghammer und Mama von Titeldarsteller Ottfried Fischer zu sehen. Die gebürtige Niederbayerin stand als Schauspielerin bereits seit 1953 im In- und Ausland auf den Bühnen der Theaterhäuser. In München leitete sie zwischen 1988 und 2002 als Intendantin das Volkstheater. (jnb/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben