Nordrhein-Westfalen : Junge Frau stirbt bei Busunfall auf A 42

Bei einem Busunfall auf der Autobahn 42 nahe Moers in Nordrhein-Westfalen ist am Sonntagabend eine junge Frau ums Leben gekommen. Weitere 27 Personen in dem Reisebus wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

Der Bus überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: ddp
Der Bus überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.Foto: ddp

Unter den Leichtverletzten befindet sich auch der 65-jährige Busfahrer. Die Verletzten - eine Reisegruppe aus dem Kreis Heinsberg - kamen in Krankenhäuser. Dabei waren fünf Rettungshubschrauber im Einsatz. An der Rettungsaktion beteiligten sich bis zu 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei.

Der Reisebus war aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Die Autobahn in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort wurde für den Verkehr für mehrere Stunden gesperrt. (ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben