zum Hauptinhalt

Panorama: Notiert: Brückengeländer geklaut

In Südafrika macht die Kriminalität selbst vor Brückengeländern nicht Halt. Nach Angaben der Regionalregierung in Kapstadt haben unbekannte Diebe von insgesamt 33 Brücken 5,8 Kilometer Aluminiumgeländer entwendet und als Altmetall verkauft.

In Südafrika macht die Kriminalität selbst vor Brückengeländern nicht Halt. Nach Angaben der Regionalregierung in Kapstadt haben unbekannte Diebe von insgesamt 33 Brücken 5,8 Kilometer Aluminiumgeländer entwendet und als Altmetall verkauft. Sie wurden für 5,2 Millionen Rand (1,5 Millionen Mark) durch Betongeländer ersetzt. Nicht eingerechnet waren dabei die Kosten für die gestohlenen Geländer an 14 Brücken, die der Straßenverkehrsbehörde unterstehen. Der Diebstahl von Metallzubehör hat noch vor kurzem auch in Johannesburg zu schweren Beeinträchtigungen im Bahnverkehr geführt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false