Welt : Notiert: Vorsicht Wochenende

Männer jungen und mittleren Alters haben einer Studie zufolge an Wochenenden ein besonders hohes Herzinfarkt-Risiko. Die Auswertung einer Datensammlung zu Herzanfällen in Frankreich habe gezeigt, dass die Zahl der Infarkt-Toten unter 25 bis 44 Jahre alten Männern an Sonnabenden und Sonntagen am höchsten sei, urteilte das britischen Fachblatt "Heart". Die Ursache sei unklar. "Es könnte sein, dass junge Männer an Wochenenden anstrengenden Aktivitäten nachgehen und dieses das Herzinfarkt-Risiko unter denen, die anfällig sind, nach oben treibt", hieß es.

Fahrrad mit Propeller. Wer sich aus Spaß einen Gleitschirmpropellermotor auf den Rücken schnallt und dann damit auf das Fahrrad steigt, braucht dafür eine Fahrerlaubnis. Außerdem muss das Gefährt Haftpflicht versichert sein, wie die Deutsche Anwaltsauskunft in Berlin mitteilt. Im verhandelten Fall war der Angeklagte mit etwa 25 km/h gefahren. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr und zeigte ihn an. Die Richter stellten das Verfahren aber wegen Geringfügigkeit ein.

0 Kommentare

Neuester Kommentar