zum Hauptinhalt

Reise: Australiens Nationalparks – als Arte-Serie

Australien – ein Kontinent etwa 22 Mal so groß wie Deutschland – weist eine außergewöhnliche Landschafts- und Artenvielfalt auf. Über Jahrmillionen haben sich Flora und Fauna losgelöst von anderen Kontinenten entfaltet, so dass sich faszinierende Landschaftsformen und Tierwelten entwickeln konnten.

Australien – ein Kontinent etwa 22 Mal so groß wie Deutschland – weist eine außergewöhnliche Landschafts- und Artenvielfalt auf. Über Jahrmillionen haben sich Flora und Fauna losgelöst von anderen Kontinenten entfaltet, so dass sich faszinierende Landschaftsformen und Tierwelten entwickeln konnten. Wer Australien entdecken möchte, dem bieten sich etwa die rote Wüste, die australischen Alpen, die Insel Tasmanien, die üppigen Regenwälder sowie die reizvolle Westküste. Eine Arte-Dokumentation in der kommenden Woche präsentiert sie dank modernster Cineflex-Technik mit spannenden Panoramaaufnahmen. Der Filmemacher Peter Moers hat in der internationalen Koproduktion auch beeindruckende Luftbilder in HD eingefangen. Moers produziert seit fast zwei Jahrzehnten Reportagen und Dokumentationen für TV-Sender in Deutschland und Europa. 2002 wurde er mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet. Tsp

Die Sendetermine in der kommenden Woche, jeweils um 19 Uhr 30:

Montag: Die rote Wüste

Dienstag: Die australischen Alpen

Mittwoch: Die Insel der Teufel

Donnerstag: Der Regenwald

Freitag: Die Küste der Walhaie

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false