zum Hauptinhalt
Im niedersächsischen Rosengarten ist eine Sozialunterkunft ausgebrannt, ein Mensch kam dabei ums Leben. In der Unterkunft leben auch Flüchtlinge.

© dpa

Rosengarten bei Hamburg: Leiche in ausgebrannter Sozialunterkunft gefunden

Nahe Hamburg ist in der Nacht eine Sozialunterkunft ausgebrannt, in der auch Flüchtlinge untergebracht sind. Die Feuerwehr fand eine Leiche. Laut Polizei gibt es bislang keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat.

Nach einem Brand in einer Sozialunterkunft in Rosengarten bei Hamburg ist am Mittwochmorgen eine Leiche gefunden worden. Ob es sich dabei um den noch vermissten Bewohner der Unterkunft handelt, war zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Sozialunterkunft war in der Nacht zum Mittwoch ausgebrannt. Ein Mann wurde vermisst, die anderen 29 Bewohnern, darunter auch 20 Flüchtlinge, hatten sich in Sicherheit gebracht. Die Identität der Leiche so wie die Todesursache waren zunächst unklar. Auch die Brandursache war am Mittwochmorgen nicht bekannt.

Nach Zeugenaussagen war es innerhalb des Gebäudes zu einer Explosion gekommen. Der Dachstuhl fing daraufhin Feuer. Hinweise, dass aus fremdenfeindlichem Motiven ein Brand gelegt wurde, gab es der Polizei zufolge am Mittwochmorgen nicht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false