Samsung : Handy mit biegsamem Display ab Oktober

Samsung will laut Marketingchef D.J. Lee im Oktober in der südkoreanischen Hauptstadt ein Smartphone mit biegsamen Display präsentieren.

Jonas Reiche
Ein Handy mit biegsamem Display.
Ein Handy mit biegsamem Display.Foto: Screenshot: tsp

Das, woran viele andere Technik-Firmen noch tüfteln und forschen, dürfte den Leuten aus der Technik-Schmiede Samsung nun gelungen sein: Ein flexibles und bruchsicheres Display. Allerdings wäre nicht das ganze Smartphone biegsam sondern nur das Display, das liegt daran, dass starre Objekte wie Sim-Karte, Akku oder SD-Karte (noch) starr bleiben. Es würde dann eher auf ein Auszieh-Modell hinauslaufen, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Allerdings würde dieses Gerät wohl zu einem teuren Hochglanzprodukt werden, da die Massenfertigung von flexiblen Displays sehr aufwendig ist.

7 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben