zum Hauptinhalt

Sudan: Flugzeugentführung unblutig beendet

Ohne Blutvergießen ist die Entführung eines sudanesischen Passagierflugzeuges zu Ende gegangen. Die Maschine mit 103 Menschen an Bord landete am Mittag in N'Djamena, der Hauptstadt des Tschad. Der Entführer wurde festgenommen.

Kairo - Nach Angaben des Pressedienstes Sudanese Media Center (SMC) wurde der mit einer Pistole bewaffnete Entführer von den Sicherheitskräften am Flughafen festgenommen. Er hatte den Piloten der Fluggesellschaft Air West gezwungen, mit der Maschine Kurs auf N'Djamena zu nehmen.

An Bord der Boeing 737 befanden sich laut SMC 85 Passagiere und 18 Crew-Mitglieder. Sie war am Mittwochmorgen in der sudanesischen Hauptstadt Khartum gestartet und hatte sich auf dem Weg zum Flughafen von Al-Faschir in der westsudanesischen Konfliktregion Darfur befunden. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false