Tagesthemen : Miosga soll Will nachfolgen

Die "Zapp"-Moderatorin Caren Miosga soll nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Nachfolgerin von Anne Will bei den "Tagesthemen" werden.

Frankfurt/Main - Die Fernsehjournalistin Caren Miosga soll nach einem Pressebericht die Nachfolge von Anne Will als Moderatorin der "Tagesthemen" antreten. Dies sei der Vorschlag des Norddeutschen Rundfunks (NDR), über den die Intendanten der ARD beraten wollten, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf ARD-Kreise. Demnach ist Miosga die einzige Kandidatin. Sie habe ein ARD-Casting für sich entschieden.

Miosga arbeitet seit 1999 für den NDR; sie moderierte dort das Kulturjournal und das Medienmagazin "Zapp". Die ARD-Zuschauer kennen sie zudem von der Präsentation des Kulturmagazins "Titel, Thesen, Temperamente". Anne Will übernimmt ab September die Sonntagabend-Sendung von Sabine Christiansen. (tso/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben