zum Hauptinhalt
Skippi

© dpa

Tödlicher Ausflug: Känguru "Skippi" ist tot

"Skippi" ist tot. Das am Montag wieder eingefangene Beuteltier, das drei Wochen lang durch das württembergische Allgäu gehüpft war, starb an inneren Verletzungen.

Bei seinem Ausflug in die Freiheit hat "Skippi" sich so schwer verletzt, dass es keine Rettung mehr für das Beuteltier gab. "Wir sind sehr traurig, aber auch froh, dass wir "Skippi" noch gesehen haben", sagte die Besitzerin Gerda Leichtle in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg). "Skippi" werde einen Nachfolger bekommen.

Bei seinem Ausflug in die Freiheit war "Skippi" am Donnerstagabend von einem Auto angefahren worden. Nach der Rückkehr in den Tierpark "Alpakahof" war bei dem Tier nur eine Beinverletzung festgestellt worden. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false