zum Hauptinhalt
30 Kilometer südwestlich von Kiew versuchen Feuerwehrleute am Dienstag ein in Brand geratenes Treibstofflager zu löschen.

© AFP

Ukraine: Verdächtige nach Großbrand in Treibstofflager bei Kiew festgenommen

Bei einem Großbrand in einem Treibstofflager nahe Kiew sind mindestens 5 Menschen uns Leben gekommen. Nun wurden Verdächtige festgenommen.

Nach dem Großbrand in einem Treibstofflager bei Kiew hat die ukrainische Polizei den Leiter sowie einen Ingenieur der Anlage festgenommen. Im Depot sei Benzin verschiedener Oktanzahlen gemischt sowie gegen Sicherheitsvorschriften verstoßen worden, teilten die Ermittler am Freitag mit. Der am Montagabend ausgebrochene Brand war nach Angaben des Zivilschutzes fast gelöscht.

Es gebe kein offenes Feuer mehr, hieß es. Der Behörde zufolge kamen mindestens 5 Menschen ums Leben, 14 weitere wurden verletzt. Insgesamt waren bis zu 1800 Menschen und 90 Fahrzeuge an dem Löscheinsatz beteiligt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false