Unfall : Kuh fällt aus 60 Metern Höhe auf Autohaube

Riesenschreck für ein US-Ehepaar: Eine ausgewachsene Kuh landete auf der Motorhaube seines fahrenden Minivan - das Tier war an einem Steilhang abgestürzt.

San FranciscoDas 270 Kilogramm schwere Tier sei im US-Staat Washington an einem Steilhang abgestürzt und aus 60 Metern Höhe auf den fahrenden Minivan des Ehepaares gefallen, berichtete die Zeitung "Wenatchee World". Er habe einen lauten Knall gehört, aber zunächst nicht glauben wollen, dass es eine Kuh war, sagte Autofahrer Charles Everson der Zeitung. An Autohaube und Windschutzscheibe entstand größerer Sachschaden.

Während das Ehepaar mit dem Schrecken davon kam, nahm der Vorfall für die Kuh ein tödliches Ende. Das Tier musste eingeschläfert werden. "Nur einige Zentimeter weiter und das Paar in dem Auto wäre getötet worden", sagte Feuerwehrchef Arnold Baker über den Unfall. Das Ehepaar sei nur "haarscharf davongekommen". (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben