zum Hauptinhalt
Der Lamborghini von Rainer Schaller war nach dem Unfall nicht mehr "fahrbereit".

© dpa

Unfall: Schaller fährt Lamborghini zu Schrott

Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller hat einen Unfall mit seinem Sportwagen gehabt. Der Lamborghini musste abgeschleppt werden.

Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller hat bei einem Unfall in der Nähe des Ortes Berg seinen Sportwagen zu Schrott gefahren. Der 41-Jährige saß alleine in dem weißen Lamborghini, er wurde nicht verletzt. "Er war zu schnell unterwegs bei Regen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Bayreuth. Der Schaden an seinem Wagen wurde auf 100.000 Euro geschätzt.

Schaller war am Donnerstagabend auf der Autobahn 9 Richtung Berlin unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und in die Mittelleitplanke krachte. Spektakulär soll der Unfall nach Angaben der Polizei nicht gewesen sein, doch der Wagen musste danach abgeschleppt werden. "Der war nicht mehr fahrbereit", sagte der Sprecher.

Schaller hatte die Loveparade, die bekannteste Technoparty der Welt, vor vier Jahren als Veranstalter übernommen. Bei der diesjährigen Loveparade am 24. Juli in Duisburg waren während einer Massenpanik 21 Menschen tödlich verletzt worden. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false