zum Hauptinhalt
Barbra Streisand

© AFP

US-Wahlkampf: Streisand wirbt für Clinton

Im Wahlkampf der US-Demokraten erhält Hillary Clinton prominente Unterstützung - von der Sängerin Barbra Streisand. Konkurrent Barack Obama hat bereits ein As aus dem Ärmel gezogen.

Wie schon für Ehemann Bill wird US-Sängerin Barbra Streisand nun für Hillary Clinton auf Stimmenfang gehen, teilte deren Wahlkampfteam mit. "Wir befinden uns in einer bedeutsamen Zeit, in der die Möglichkeiten einer Frau keine Grenzen kennen", sagte Streisand aufgabenbewusst in ihrem ersten Statement als Wahlkampfhelferin. Clinton sei "smart, kompetent und gefestigt in ihren Überzeugungen".

Obama, Clintons schärfster Rivale um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, hatte erst am Montag Talkshow-Königin Oprah Winfrey an seine Seite geholt. Die beiden US-Demokraten hoffen mit Hilfe der Promis in den wichtigen Vorwahlstaaten Iowa, New Hampshire und South Carolina zu punkten. (feh/AFP)  

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false