zum Hauptinhalt

Venezuela: Python tötet Tierpfleger-Azubi

Eine Pythonschlange hat einen offenbar allzu sorglosen Tierpfleger-Schüler in Venezuela angegriffen und erwürgt. Das Tier war gerade dabei, den Kopf des jungen Mannes zu verschlingen, als Kollegen dazwischen gingen. Doch die Hilfe kam zu spät.

Entsetzte Mitarbeiter des Zoos von Caracas konnten am Sonntagmorgen bei Dienstantritt nur noch die Leiche des 29-Jährigen aus dem Würgegriff der Schlange befreien. Das Tier machte sich gerade über den jungen Mann her. Nur mit Schlägen konnten die Tierpfleger den Python dazu bringen, sein Opfer schließlich freizugeben. Dem Bericht zufolge hatte der 29-jährige Zoologiestudent allein Nachtschicht auf der Reptilienstation des Zoos gehabt.

Entgegen der Verhaltensmaßregeln habe der junge Mann das Gehege mit der Burma-Pythonschlange betreten, erklärte der Zoo. Ein Schlangenbiss am Arm des Opfers deute darauf hin, dass der Python den Tierpfleger zunächst angriff, bevor es sich um wickelte und ihn erdrückte. Der junge Mann habe offensichtlich die Instinkte des Tieres unterschätzt, sagte Tierparkdirektor Javier Hernandez. (küs/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false