• VIDEO DES TAGES: Polizist in Prag spielt Klavier - Passantinnen sind begeistert

VIDEO DES TAGES : Polizist in Prag spielt Klavier - Passantinnen sind begeistert

Ein tschechischer Polizist hat im Dienst Klavier gespielt und es damit auf dem Videoportal Youtube bis Montag auf fast eine Million Klicks gebracht. Sehen Sie hier das Video.

Der spielende Polizist.
Der spielende Polizist.Foto: Screenshot

Ein tschechischer Polizist hat im Dienst Klavier gespielt und es damit auf dem Videoportal Youtube bis Montag auf fast eine Million Klicks gebracht. Eine Touristin filmte den anonymen Gesetzeshüter mit gewissem musikalischem Talent, als er die Komposition „River Flows in You“ des koreanischen Pianisten Yiruma zum Besten gab. Zwischendrin holpert es ein bisschen, aber er macht das ganz gut.

Offenbar hat er ein bisschen Angst, dass er erwischt wird, deshalb haut er mit dem Kollegen schnell ab

Er und sein Kollege machen sich dann aber schnell aus dem Staub, weil sie Angst haben, im Dienst etwas Verbotenes getan zu haben. Eine Initiative des Prager Café-Betreibers Ondrej Kobza hatte Klaviere an öffentlichen Plätzen der Moldau-Metropole aufgestellt, damit Passanten spontan darauf spielen können. Das Ergebnis fällt dabei sehr unterschiedlich aus.

Der Polizist bekommt ein Lob vom Chef

Ein Disziplinarverfahren bleibt dem jungen Verkehrspolizisten nach erst sechs Wochen im Dienst erspart. „Er hat für den guten Namen der Polizei mehr getan, als ich es als Polizeipräsident je tun könnte“, sagte Tschechiens oberster Ordnungshüter Martin Cervicek im Sender CT. „Wir sind normale Menschen und eine gewisse Spontanität gehört zu unserem Dienst“, meinte der 41 Jahre alte Polizeipräsident. Tsp/dpa

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben