Werbinich : Arnim Teutoburg-Weiß?

-

Arnim Teutoburg-Weiß ?! Wer ist das?

Arnim ist der Sänger der Beatsteaks. Das ist die beste Rockkapelle Berlins.

Äh, sind das nicht die Ärzte?

Jaja, die sind auch nicht so schlecht. Mit denen haben die Beatsteaks übrigens oft zusammengespielt. Leider war es aber zuletzt sehr ruhig um die Jungs aus der Alten Schönhauser 48/49.

Da wohnen die?

Nee, da hatten die in den Neunzigern ihren Proberaum. Jetzt sind sie in Hamburg und nehmen ihr Album auf, das im März erscheint – das Erste seit drei Jahren. Vor zwei Tagen hat Arnim mal eben überraschend bei Radio Fritz „Hallo“ gesagt.

Kennt die denn überhaupt noch jemand?

Naja, in Berlin haben sie im Sommer die Wuhlheide angemietet, und da passen 20 000 Leute rein. Und die Hälfte der Tour ist bundesweit schon ausverkauft.

Kommen die Ärzte auch zum Konzert?

Bestimmt, die sind Kumpels, auch wenn sie im Herbst selbst ein Album rausbringen – das Erste übrigens seit vier Jahren.

So lange haben die nichts gemacht?

Doch, doch. Vor vier Wochen etwa haben sie im SO36 gespielt, ganz geheim.

Nein!?

Doch. Sie treten oft unter dem italienischen Namen „Nudo Tra I Cannibali“ auf.

Aha. Und was heißt das?

Nackt unter Kannibalen. AG

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben